Es ist nicht alltäglich, dass Liebhaber des Schießsports und Neugierige die Gelegenheit bekommen, in einem professionellen Umfeld eine Vielzahl von Waffen und Zubehör zu testen – und das auch noch völlig kostenlos. Genau das war aber das Herzstück des 9. PSA-Rangedays in Eschlkam, der neben seiner spannenden Agenda auch durch seine Sicherheit und Fachkompetenz beeindruckte.

Am 15. Oktober 2023 lud die PAA Shooting Academy zum bereits neunten Mal zum PSA-Rangeday in Eschlkam nahe Cham an der tschechischen Grenze. Ein Event, das in der Schießsport-Community bereits großes Aufsehen erregt hat und das nicht nur durch seine erstklassige Ausrichtung, sondern vor allem durch das einzigartige Angebot begeistert.

Rund 200 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um aus einem beeindruckenden Angebot von Waffen und Zubehör zu wählen und diese unter professioneller Anleitung zu testen. Das Besondere: Sämtliche Angebote, von der Munition bis zum Fachgespräch, waren völlig kostenfrei. Diese Großzügigkeit, ermöglicht durch die Sponsoren und die PAA Shooting Academy selbst, machte den Tag zu einem einmaligen Erlebnis.

Die Sicherheit stand dabei an erster Stelle. Trotz des großen Zulaufs und der intensiven Nutzung der Waffensysteme und des Zubehörs verlief der Tag komplett ohne Zwischenfälle oder Verletzungen. Die professionellen Aufsichten sorgten nicht nur für einen sicheren Ablauf, sondern gaben auch wertvolle Informationen und Ratschläge zu den jeweiligen Produkten.

Ein besonderer Dank geht an die Hauptsponsoren Brunox und Leader Trading, ohne diese das Event nicht möglich gewesen wäre. Ihr Engagement und ihre Unterstützung waren von unschätzbarem Wert.

Ebenso geht ein großer Dank an die weiteren SponsorenSteiner Optics, MAK Kilic Feintechnik GbmH, Optisan, Rifledoc, 3M Deutschland, Peltor, PPU Ammunition, S.D.M., STOEGER Arms, Alfa, Bergara, ADC

Der nächste PSA-Rangeday steht bereits in den Startlöchern und wird am 25. November 2023 wieder in Eschlkam stattfinden.

„Der 10. PSA Rangeday richtet sich zusätzlich an erfahrene Jäger als auch an Jungjäger und bietet die Gelegenheit, sich in den Fähigkeiten vom Fangschuss mit der Kurzwaffe bis zum präzisen Schussmit der Langwaffe fortzubilden.“

Wer also beim letzten Mal nicht dabei sein konnte oder das Erlebnis erneut genießen möchte, findet alle Informationen und Anmeldemöglichkeiten auf www.psa-rangeday.de.

Waffen am PSA-Rangeday:

  • Pistole Stoeger STR-9 Optic Ready – Kaliber: 9mm Luger
  • Revolver Alfa Para Classic – Kaliber: .357 Magnum
  • Kipplaufbüchse Bergara – Kaliber: 9mm Luger
  • Repetierbüchse Bergara B14 HMR – Kaliber: .308 Win
  • Selbstladebüchse S.D.M. AK47 AK-103 – Kaliber: 7,62×39
  • Selbstladebüchse AR15 ADC – Kaliber: .223 Rem

Optiken:

  • Zieloptik Optisan CX6 1-x24i mit MAKPromont Offset 2“ 30mm
  • Zieloptik Steiner T-Sight T332
  • Zieloptik Steiner T-Sight T432
  • Zieloptik MAKstorm 4x30i HD
  • Rotpunktvisier MAKdot SH

Der PSA-Rangeday ist der Ort, an dem die Passion für den Schießsport und die Möglichkeit, Neues zu entdecken, aufeinandertreffen!

Autor: Michael Paa

Fotograf: Alexander Süß

Hashtags Suchmaschine: #psarangeday #psa #rangeday #rangetime #eschlkam #furthimwald #cham #bayern #oberpfalz #schieseninderoberpfalz #paashooting #paashootingacademy #schieseninbayern #alexandersüß #alexandersuess #michaelpaa #9psarangeday #brunox #bergara #steiner # mak # alfa #adc #leader #leadertrading #ppu